• Rosengold - Schätze in Christus entdecken

    E 29//Lebendige Hoffnung

    Was ist eine lebendige Hoffnung? Warum bleibt die Hoffnung auch in Gottes neuer Welt?

    In dieser Episode spüre ich den Schatz der lebendigen Hoffnung auf. Es gibt viel zu entdecken!

    Bibelstellen: 1 Petr 1,3; 1 Kor 13,13; Jer 29,11; 1 Kor 13,7-8a; Joh 17,3; 2Petr 3,13; Röm 5,2-5

    In voller Länge Text und Gedicht „Waitfulness“ von Ana Hope: https://anahopemusic.wordpress.com/2022/01/22/waitfullness/#more-600

    Das Interview mit Ana Hope- Episode 27 https://rosengold.podcasterin.de/rosengold/e-27-interview-ana-hoffmeister-waitfulness-der-schatz-des-wartens/

    Zu Viktor E. Frankl: Buch: Trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager, Penguin 2018

    https://de.wikipedia.org/wiki/LogotherapieundExistenzanlyse

    Entdecke noch mehr Schätze auf meiner Webseite und meinem Blog: https://rosemariestresemann.wordpress.com https://rosemariestresemann.wordpress.com/willkommen-auf-meinem-blog/

    Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst oder von deinen eigenen Erfahrungen berichtest: rosengoldpodacst@web.de

    Oder bei Instagram: rosengold_podcast

    Musikclip: For Nadine/Marten Schellenkens CC

    E 28//Schatz der Fülle

    Diesmal wird der Schatz der Fülle ausgegraben und du kannst mit entdecken, was es bedeutet, dass du in Christus „zur Fülle gebracht bist“.

    Diese Fülle sprengt unsere Vorstellungskraft. Du bist zu einer neuen, abenteuerlichen Suche eingeladen.

    Bibelstellen: 1.Kor 2,9; Joh 4,1-43; Kol 2,9-10;Joh 6,35; Offbg 7,16; Joh 1,16

    Der Vortrag „Meine Vorstellungen –Falle oder Hilfe?“ https://rosemariestresemann.wordpress.com/vortraege/

    oder auf youtube Das Gedicht „Fülle“: https://rosemariestresemann.wordpress.com/2022/05/17/fulle-ein-gedicht/

    Entdecke noch mehr Schätze auf meiner Webseite und meinem Blog: https://rosemariestresemann.wordpress.com

    Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst oder von deinen eigenen Erfahrungen berichtest: rosengoldpodacst@web.de

    Oder bei Instagram: rosengold_podcast

    Musikclip: For Nadine/Marten Schellenkens CC

    E 27//Interview Ana Hoffmeister – Waitfulness – der Schatz des Wartens

    Warten kann uns nerven – oder es wird ein Segen für uns. Was ist der verborgene Schatz im Warten? Ana Hoffmeister gibt in diesem Interview Einblicke in ihr Leben, ihr künstlerisches Schaffen und ihre Erfahrungen mit dem Schatz des Wartens.

    Anas Webseite: https://anahopemusic.wordpress.com/

    Das eingespielte Lied „Waitfulness“ mit Text von Ana Hope: https://anahopemusic.wordpress.com/2022/01/22/waitfullness/#more-600

    oder bei YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=c3VyZevsVNA&t=167s Foto: Ana Hope

    Entdecke noch mehr Schätze auf meiner Webseite und meinem Blog: https://rosemariestresemann.wordpress.com

    Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst oder von deinen eigenen Erfahrungen berichtest: rosengoldpodacst@web.de

    Oder bei Instagram: rosengold_podcast

    E 26//Zerbrochenheit und Schönheit

    In dieser Episode entdecke ich Gottes Wege im Umgang mit den Scherben des Herzens. Dabei steht das Hervorkommen von Schönheit im Mittelpunkt.

    Bibelstellen: Joh 17,5; Jes 61, 1-2; Lk 4,21; Ps 51,19; Jes 57,15

    Das Gedicht „Gebrochenheit“ findest du auf meinem neuen Blog https://rosemariestresemann.wordpress.com/2022/03/21/gebrochenheit-2/

    Der Kintsugi -Prozess in einzelnen Schritten: https://www.youtube.com/watch?v=b4g4hm2UtBs&list=PL737A6LUki8eejOkwXTMj73uISwhkoBbp&index=5

    Entdecke noch mehr Schätze auf meiner Webseite: https://rosemariestresemann.wordpress.com

    Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst oder von deinen eigenen Erfahrungen berichtest: rosengoldpodacst@web.de

    Oder bei Instagram: rosengold_podcast

    Musik: For Nadine/ Maarten-Schellekens CC freemusicarchiv.org

    E 25//Interview mit Christophe Domes – Der Heilige Geist – engster Vertrauter

    Den Heiligen Geist nennen nicht viel Christen ihren engsten Vertrauten. Was ist das Hindernis?

    Christophe Domes, Pastor der Gemeinde „diekreative“ in Berlin, lebt seit vielen Jahren mit dem Heiligen Geist in dieser engen Gemeinschaft – mit sichtbaren Auswirkungen.

    In diesem Interview teilt er entdeckte Schätze und Erfahrungen aus seiner Entdeckungsreise mit dem Heiligen Geist.

    Bibelstellen: Mehr Informationen zum Buch „Heilige Geist, Der- Nahbarer Gott, engster Vertrauter, größter Wunderwirker“: https://cdomes.de/webshop/ Gemeinde „diekreative“: https://diekreative.org/herzlich-willkommen

    YouTube Channel der Gemeinde: https://www.youtube.com/c/diekreative

    Bibelstellen: Joh 14,16-21

    Entdecke noch mehr Schätze auf meiner Webseite: https://rosemariestresemann.wordpress.com

    Ich freue mich, wenn du mir Feedback gibst oder von deinen eigenen Erfahrungen berichtest: rosengoldpodacst@web.de

    Oder bei Instagram: rosengold_podcast